easyJet Genf sammelt 1 Million Pfund für UNICEF

Als erster Standort ausserhalb von Grossbritannien hat easyJet Genf die stolze Spendensumme von 1 Million Pfund erreicht. Ein riesiges Dankeschön an das Personal und die grosszügigen Fluggäste für dieses Engagement zugunsten von Kindern in Not!

South Sudan 2018
© UNICEF/UN0215537/Rich

Bereits seit 2012 sammelt easyJet an Bord seiner Flugzeuge mehrmals jährlich übrig gebliebenes Kleingeld und unterstützt damit Hilfsprogramme von UNICEF. In den letzten Jahren wurden die Spenden insbesondere für Polio-Impfungen eingesetzt, was dazu beigetragen hat, dass die Welt heute kurz vor der endgültigen Ausrottung dieser potenziell tödlichen Krankheit steht.

Letzten Sommer richtete easyJet den Fokus erstmals auf die Schulbildung von Kindern in Konflikt- und Krisengebieten. Diese Kinder verlieren nicht selten auf einen Schlag ihr Zuhause, Familienmitglieder, Sicherheit und Routine. In solchen Situationen bietet ihnen die Schule Schutz und Stabilität, aber auch Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Doch ohne Unterstützung dauert es oft Monate oder sogar Jahre, bis die Kinder wieder den Unterricht besuchen. Mit provisorischen Schulen und informellen Lernangeboten hilft UNICEF, diese Lücke zu schliessen.

Die «Change for Good»-Partnerschaft zwischen easyJet und UNICEF hat seit 2012 bereits über 12 Millionen Pfund eingebracht. Einen besonderen Meilenstein feiert diese Woche easyJet Genf: Als erster Standort ausserhalb von Grossbritannien erreichte Genf eine Spendensumme von 1 Million Pfund. Wir gratulieren dem Personal von easyJet und bedanken uns auch bei den Fluggästen von Herzen für dieses grossartige Engagement!