Neue Delegierte von UNICEF Schweiz und Liechtenstein

Zwei neue Mitglieder der Delegiertenversammlung von UNICEF Schweiz und Liechtenstein werden am 1. Januar 2022 ihr Amt antreten. Wir gratulieren ihnen herzlich und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Die diesjährigen Delegiertenwahlen fanden in den Wahlkreisen Romandie und Nordwestschweiz statt. Für den Wahlkreis Romandie gab es keine Kandidaten/-innen. Im Wahlkreis Nordwestschweiz gab es weniger Kandidaten/-innen als freie Plätze. Deshalb fand in diesem Wahlkreis eine stille Wahl statt. Ami Keller-Gerber, Langnau (Nordwestschweiz) wurde automatisch gewählt und wird am 1. Januar 2022 ihr Amt antreten.

Des Weiteren wird Markus Streule, St. Gallen (Ostschweiz), per 1. Januar 2022 einen freien Sitz nach dem Rücktritt einer Delegierten im Wahlkreis Ostschweiz besetzen. Er rückt gemäss Art. 6 Abs. 2 des Wahlreglements als die Person nach, die im Wahlkreis der ausgeschiedenen Delegierten bei der letzten Wahl unter den nichtgewählten Kandidaten die meisten Stimmen erhalten hat.

Wir gratulieren den neuen Delegierten und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Die vollständige Zusammensetzung der Delegiertenversammlung und weitere Informationen zur Organisation von UNICEF Schweiz und Liechtenstein finden Sie hier.

 

Bleiben Sie dran. 
Erfahren Sie immer das Neueste von UNICEF.