UNICEF Gewinnt SwissFundraising Award 2023

UNICEF Schweiz und Liechtenstein erhielt heute den SwissFundraising Award für die erfolgreichste Kampagne im Jahr 2022.

SwissFundraisingAwards2023
Katja Leschnikowski und Marc Uricher von UNICEF Schweiz und Liechtenstein am SwissFundraising Award 2023 in Bern.

Diesjährige Siegerin des SwissFundraising Awards 2023 ist UNICEF Schweiz und Liechtenstein. Eine Fachjury hat die Fundraising-Aktion mit dem Titel: «Ukraine 2022 – integrierte Nothilfekampagne: Nie aufgeben. Für jedes Kind.» als erfolgreichste Kampagne ausgezeichnet. Die Kampagne war sowohl in Bezug auf Spenden wie auf Reichweite herausragend. Neben den sehr hohen Spendeneinnahmen wurde auch ein grosses Spektrum an Freespace gespendet, weil Werbemittel angeboten werden konnten, die es zuvor nicht gab. Der Zugewinn an Neuspendenden war ebenfalls aussergewöhnlich hoch. Die eindrücklichen Zahlen haben die Jury überzeugt, die UNICEF damit den Swissfundraising Award für die erfolgreichste Fundraising-Aktion vergab.