Harmony Geneva Marathon for UNICEF 2021

1. - 30. Mai 2021

Auf Grund der Corona-Pandemie findet der «Harmony Geneva Marathon for UNICEF» dieses Jahr in angepasster Form statt. Die sechs verschiedenen Laufdisziplinen können individuell vom 1. bis 30. Mai 2021 in Genf absolviert werden. Ein Teil des Erlöses fliesst in die weltweiten Bildungsprogramme von UNICEF.

Der «Harmony Geneva Marathon for UNICEF 2021» findet während einem ganzen Monat lang statt, so dass sich jeder ein Ziel setzen und individuell und sicher am Wettbewerb teilnehmen kann. Ob Marathon, Halbmarathon, 10km oder 5 km, absolviert werden alle Distanzen auf offiziell vermessenen Strecken mit Zeitmessung und Ranglisten. Die Läufe finden jeweils am Donnerstag, Freitag, Samstag oder Sonntag im Mai in Genf statt, zu den von den Organisatoren vorgeschlagenen Zeitfenstern und unter Einhaltung der am Veranstaltungstag geltenden Gesundheitsvorschriften. Jetzt anmelden

Laufen für einen guten Zweck

Die 16. Ausgabe des «Harmony Geneva Marathon for UNICEF» bietet Teilnehmern aller Alters- und Leistungsklassen die Gelegenheit, ihre sportlichen Grenzen zu testen und sich gleichzeitig für benachteiligte Kinder zu engagieren. Läuferinnen und Läufer können direkt bei der Anmeldung für UNICEF spenden oder sie machen aus ihrer Teilnahme einen Sponsorenlauf, der dann von Freunden und Familie unterstützt wird. Anlässlich des 75-jährigen Jubiläums von UNICEF und der Verschärfung der Bildungskrise wegen Covid-19, fliessen die Spenden dieses Jahr in weltweite Bildungsprogramme von UNICEF.

UNICEF setzt sich in 144 Ländern auf der ganzen Welt dafür ein, dass Kinder und Jugendliche das Wissen und die Fähigkeiten bekommen, die sie für eine erfolgreiche Entwicklung benötigen. Dabei steht der Zugang zu qualitativ hochwertiger Bildung für alle, die Stärkung der Bildungssysteme und verbessertes Lernen in humanitären Krisen und Notsituationen im Zentrum. Jedes Kind auf der Welt hat das Recht auf Bildung und auf eine Zukunft!