Zugunsten von UNICEF: Marley-Familie nimmt Reggae-Hit «One Love» neu auf

Am 17. Juli veröffentlicht die Familie des verstorbenen Bob Marley eine neue Version seines Hits «One Love». Der Erlös geht vollumfänglich an UNICEF. 

© UNICEF/UNI348647/

Mitglieder der Familie Marley nehmen die Kult-Hymne «One Love» von Bob Marley und The Wailers aus dem Jahr 1977 neu auf. Alle Einnahmen aus dem Lied und den damit verbundenen Aktivitäten werden die «Reimagine»-Kampagne von UNICEF unterstützen. Diese soll verhindern, dass die Covid-19-Pandemie zu einer dauerhaften Krise für Kinder wird, und sicherstellen, dass die Welt nach der Pandemie für jedes Kind gerechter und gleichberechtigter ist. Als langjähriger UNICEF-Partner wird Schmuckhersteller Pandora jede Spende bis zu einem Gesamtbetrag von 1 Mio. US-Dollar verdoppeln. 

«Vor über vierzig Jahren, zu einer Zeit als es viel Leid gab auf der Welt, schrieb mein Vater den Song «One Love» über Einheit, Frieden und universelle Liebe. Selbst in einer Zeit, in der wir nicht in der Lage sind, zusammenzukommen, bleibt seine Botschaft auch heute noch wahr: Wir können diese globale Krise überwinden, wenn wir durch eine Liebe und ein Herz zusammenkommen", so Bob Marleys Tochter Cedella Marley.

An der Neuaufnahme des Hit-Songs sind neben Familienmitgliedern auch Musiker aus Krisengebieten auf der ganzen Welt und Kinder, die in gefährdeten Gemeinschaften leben, beteiligt.