Kinderhilfswerk UNICEF Schweiz und Liechtenstein | für jedes Kind

Winter Syrien
Winterhilfe

Für viele Kinder und Familien in Konfliktgebieten oder von Naturkatastrophen betroffenen Regionen wird der Winter zur tödlichen Gefahr. UNICEF ist vor Ort und leistet dringend benötigte Hilfe.

Anatole Taubman

Was ich vor Ort gesehen habe, hat mich zutiefst berührt. UNICEF leistet lebensnotwendige Hilfe für die Kinder und Jugendlichen, die bei den Erdbeben am 6. Februar 2023 alles verloren haben. 

UNICEF Botschafter Anatole Taubman nach seiner Reise ins türkisch-syrische Grenzgebiet im Jan. 2024

Nahostkonflikt: Frieden, für jedes Kind.

In jedem Krieg sind es die Kinder, die zuerst und am meisten leiden. Kindheit braucht Frieden – sei es in Israel, Palästina oder weltweit. Dafür setzt sich UNICEF mit aller Kraft ein.


Nahostkonflikt Junge Hunger

92,4%

Icon orange Programme
flossen in die internationale und nationale Programmarbeit und Advocacy

2,7%

Icon orange Admin
wurden für die Administration und Qualitätssicherung aufgewendet

4,9%

Icon orange Mittelbeschaffung
wurden für die Mittelbeschaffung aufgewendet (Material- und Druckkosten, Porti und Versand etc.)