Kinderhilfswerk UNICEF Schweiz und Liechtenstein | für jedes Kind

Krieg Ukraine Maedchen Ruinen
Krieg Ukraine Maedchen Ruinen

Fast die Hälfte der Bevölkerung in der Ukraine ist nach zwei Jahren Krieg auf humanitäre Hilfe angewiesen – darunter über vier Millionen Kinder. UNICEF ist in der Ukraine im Einsatz und führt seine Nothilfe fort. 

Stefanie Heinzmann, neue UNICEF Botschafterin

Ich fühle mich wahnsinnig geehrt im Namen der wohl wichtigsten Sache einstehen zu dürfen, die es gibt: für eine friedliche und gerechte Zukunft aller Kinder dieser Welt.

Stefanie Heinzmann bei ihrer Ernennung zur UNICEF-Botschafterin im Jahr 2023

Nahostkonflikt: Frieden, für jedes Kind.

In jedem Krieg sind es die Kinder, die zuerst und am meisten leiden. Kindheit braucht Frieden – sei es in Israel, Palästina oder weltweit. Dafür setzt sich UNICEF mit aller Kraft ein.


Nahostkonflikt Junge Hunger

92,4%

Icon orange Programme
flossen in die internationale und nationale Programmarbeit und Advocacy

2,7%

Icon orange Admin
wurden für die Administration und Qualitätssicherung aufgewendet

4,9%

Icon orange Mittelbeschaffung
wurden für die Mittelbeschaffung aufgewendet (Material- und Druckkosten, Porti und Versand etc.)